Hast du schon mal darüber nachgedacht weiterzumachen? Ich würde sagen, ja immer! Mein Herz schlägt für den Verband. Manchmal passieren Dinge, mit denen man nicht rechnet. So kam es wie man sich es nicht erdenken kann und ich nach der Zusage in JCI Prague als Kassenwart aktiv zu werden ist etwas umvorhersehendes entstanden.

Ein Anruf von, Carmen Mühlpforte, die ihr Team für 2021 aufstellte. Ihre Aussage damals: „ich denke du bist unser Mann und hättest Lust auf eine gemeinsame int. JCI Germany Aktion!“ und die Frage hinterher: „wie wäre es im JCI Germany mitzuwirken zu können für 2021?“ Ich solle mir Gedanken machen, wie ich mich einbringen könnte. Und ich müsse auch nicht sofort Zusagen. Erst mal ein paar Tage drüber nachdenken.

Tatsächlich wäre da etwas, was unseren Verband & den Kreisen einen Mehrwert bieten könnte. Mehr soziale Sichtbarkeit mittels eines Medical Charity Sammelprojekts und in Bezug auf JCI Rise und UN SDG Goal #3 „Good health and well-being“! Ich stellte diese Idee einige Tage später vor und berichtete über die Erfolge aus dem Juniorenjahr 2018/2019 mit den über 350 Hilfsgütern, die ich vofür WJE und in Brasilien erreicht hatte.

Diese kleine Idee, könnte man weiterverfolgen, so meine Aussage. Und gern bringe ich diese ins Team JCI Germany als Projekt mit ein! Ich würde mich gern dafür stark machen, so meine Zusage an Carmen! Einverstanden!

Als kleine Rückschau habe ich hier noch die Bilddokumentation von der WJE Aktion 2018/2019 eingefügt.